Logo


... bringt Metall in Form

Über uns


Wer wir sind:

Es war ein unbezwingbarer Reiz, mit Augen und Händen unter Mithilfe von Feuer und Wasser Arbeiten aus Metall zu gestalten und zu fertigen. 1971 gegründete Manfred Fattler eine Kunstschmiede und Bauschlosserei in Schönwald. 2007 beziehungsweise 2008 bestanden Schwiegersohn Johannes und Tochter Bianca ihre Meisterprüfung als Metallgestalter und arbeiten seither im Betrieb mit.

Unsere vornehmliche Aufgabe ist es –mit zehn qualifizierten Mitarbeitern– Arbeiten herzustellen, die zwar dem Geist der heutigen Zeit entsprechen, die aber je nach Auftrag mit alten handwerklichen Arbeitstechniken oder aber mit modernsten Erkenntnissen der Metallbearbeitung hergestellt werden.

Was wir bieten: 

Seit fast 50 Jahren bieten wir Beratung, Anfertigung von Entwürfen sowie handwerkliche Ausführung ihrer Metall– und Bauschlosserarbeiten. Wir fertigen Arbeiten in Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie in sämtlichen Buntmetallen.

Unsere Arbeiten sollen nicht dominieren, sondern sich an ihrem jeweiligen Standort integrieren. Wir sehen unsere Aufgabe als Reflektionen der unmittelbaren Umgebung, die aber in Form und Gestaltung Eigenständigkeit ausstrahlen.

Machen Sie sich selbst ein Bild: Galerie

„Die Faszination, aus Stahl, Buntmetallen und deren Legierung in eventueller Verbindung mit Holz oder Glas Neues zu schaffen, dazu den Reiz und die Ausstrahlung gefertigter Objekte durch bunte Farbigkeit zu verstärken, ist für uns die Herausforderung, der wir uns gerne stellen.“

   Kontaktformular       +49(7722)4309       Gutachstr. 4, 78141 Schönwald

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK